Kundendienst

Bitte sende uns deine Fragen, Anliegen, Reklamationen, Verbesserungsvorschläge und natürlich auch dein Lob. Wir freuen uns über die Gelegenheit, unsere Dienstleistungen zu verbessern, und bearbeiten deine Meldung so schnell wie möglich.

Hier geht es zum SOB-Kundendienst.

Für Fahrplan- und Preisauskünfte wende dich bitte an unsere SOB-Bahnreisezentren.  

Fundgegenstände

Wir arbeiten bezüglich Fundsachen mit dem Fundbüro der SBB zusammen. Einen eigenen Fundservice betreiben wir nicht. Wir drücken dir die Daumen für die Suche nach deinem verlorenen Gegenstand.

Du hast folgende Möglichkeiten, um eine Verlustmeldung aufzugeben:

  • Onlinemeldung (kostenlos)
  • Per Telefon – Telefonnummer +41 900 300 300 (Telefongebühr CHF 1.19/Min.)
  • Direkt am Schalter – Gebühr CHF 15.– 

Die SBB gleicht die bereits gefundenen Gegenstände täglich mit den vermissten Gegenständen ab. Nach vier und zehn Tagen erhältst du per SMS, E-Mail oder Brief in jedem Fall eine Information zum Stand der Suche. Am einfachsten und schnellsten geht es, wenn du die Verlustmeldung selbst im Internet aufgibst. Diese Möglichkeit steht rund um die Uhr zur Verfügung und ist zudem kostenlos für dich.

easyfind auf dem SwissPass – jetzt aktivieren
Seit einer Weile steht dir als SwissPass-Nutzer der Service easyfind zur Verfügung. Damit wird aus einer vielseitigen Karte auch ein smarter Verlustschutz. Mit der Aktivierung des Services profitierst du ein Jahr lang kostenlos von easyfind: Damit findet dein Portemonnaie und andere persönliche Wertgegenstände im Verlustfall rasch zu dir zurück, denn die SBB mit Partnern und über 900 Fundbüros können im Fall des Fundes unmittelbar mit dir Kontakt aufnehmen.